Corona: Wohin kann man noch reisen?

Das Corona-Virus hat die Reisebranche wohl so schwer getroffen, wie keine andere Branche. Das Virus breitet sich aktuell in jedem Land weltweit aus. Für alle, die dieses Jahr noch in den Urlaub  möchten. Viele Reiseziele fallen aus, stellt sich nun die Frage wo es noch hingehen kann in diesem Jahr.

Viele warten ab

Laut dem Tourismusforscher Prof. Martin Lohmann, warten viele noch die nächsten Wochen ab, bis sie sich für ein Reiseziel entscheiden. So wie es aktuell aussieht, wird es wohl einen ganz normalen Sommer dieses Jahr geben. Viele haben auch schon ihren Urlaub gebucht und werden das erstmal nicht wieder rückgängig machen, so der Experte vom NIT Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa in Kiel.

Urlaub zu Hause?

Es gibt grossartig einen keinen Grund sein eigenes zu Hause zu verlassen. Die Fallzahlen seien auf die Gesamtbevölkerung noch sehr niedrig. Sogar das Risiko in Norditalien sich mit dem Coronavirus zu infizieren ist noch sehr gering.

Urlaub in einem Land ohne Corona?

Nach dem heutigen Erkenntnisstand gibt es das Coronavirus in circa. 60 Ländern. China und Südkorea ist am stärksten von der Epidemie betroffen. Europa ist auch stark betroffen, aktuell vor allem Spanien. Experten gehen davon aus, dass das Virus aber in praktischen allen Ländern verbreitet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.